SH-Journal_April_2022

Im Frühsommer gehen das neue Mitgliederportal WGSH plus und die zugehörige App an den Start Noch mehr Service, noch schnellere Kommunikation, alle Daten immer im Blick: All das wird sehr bald das neue digitale Mitgliederportal WGSH plus leisten. „Mit dem Portal geht die Genossenschaft einen weiteren Schritt im Prozess der Digitalisierung. Für unsere Mitglieder schafft das Portal echten Mehrwert, weil es Wege erleichtert, Zeit spart und Anliegen schneller geklärt werden können", erklärt Matthias Leutzow, zuständig für Marketing und Kommunikation. „Im Frühsommer werden alle WG-Haushalte eine ausführliche Information und Einladung zum Portal erhalten“, verspricht Katja Schwerin, Leiterin der Digitalisierung. „Darin werden wir alle Funktionen genau erklären und einen Registrierungscode mitschicken, mit dem man sich ganz einfach im Portal anmelden kann.“ Übersichtlich und unkompliziert Sobald der Zugang durch das Mitglied aktiviert ist, stehen die eigenen Daten automatisch zur Verfügung. „Das Portal ist in unser Gesamtsystem integriert, so dass immer alle Daten auf dem neuesten Stand sind. Dabei steht die Datensicherheit für uns an erster Stelle“, so Martin Lange, Projektmitarbeiter und verantwortlich für die Finanzen und IT in der WG. Meldungen und Fragen, die über das Portal eingereicht werden, landen immer sofort am richtigen Platz und können so schneller bearbeitet werden. Ein weiterer Vorteil: In vielen Fällen erhalten die Mitglieder ein schnelles Feedback zum Status der Bearbeitung. Das Portal kann per Webbrowser und/ oder App von überall und jederzeit bedient werden. Natürlich wird es auch in die Homepage integriert. Die Nutzung wird dank übersichtlicher ZUM LOGIN BALD BEREIT Das Portal WGSH plus ist praktisch eine Kombination aus digitaler Mitgliederakte und einem Servicecenter und wird u.a. folgende Funktionen haben: Dokumentenbox (z.B. für Vertragsunterlagen, Betriebskostenabrechnungen) eigenständige Änderung von Mieterdaten Formularservice (Download von z.B. Mietbescheinigungen, Wohngeldanträgen…) Schadensmeldungsservice Antragswesen News aus der WGSH Bereitstellung der Verbrauchsinformationen für Heizung und Warmwasser Inhalte und einer schlanken Struktur unkompliziert sein. Bei Fragen dazu werden die Mitarbeiter*innen der WG selbstverständlich immer gern helfen. Umfangreiches Servicecenter 21 APR 2022 wgsh.de MAGAZIN

RkJQdWJsaXNoZXIy MjA4Nzg5